lifewood blog

Spezial Produkte
10. November 2015

Tiefschwarz, Eleganz im Design

Wenige Farben gelingt es Eleganz und Raffinesse in allen Bereichen auszudrücken, wie z. B. Schwarz. Es ist eine sinnbildliche, faszinierende Farbe, die alle Farben des Lichtspektrums beinhaltet, die Summe von unendlichen Pigmenten. Aber wie ist es möglich dieser Farbe einen solchen einzigartigen Charakter zu geben? Wie ist es möglich das richtige Maß an Tiefe zu erreichen?
Dank der innovativen Technologie und Forschung unserer Labore, haben wir Schwarz in unseren Hochglanzdecklacken neu erfunden, die mit einer überraschenden Lösung aufkommen – ein intensiver Farbton von Schwarz, welchen man bisher noch nicht gesehen hat: Tiefschwarz.












In der Welt des Innendesigns wird die Farbe Schwarz oft kombiniert mit lackierten Bearbeitungen, aber auch mit Holzmaserung und ist ein sehr starkes Schlagwort für Design und Charakter. Tiefschwarz kann auf verschiedenen Materialen aufgetragen werden, wie Holz, Glas und Kunststoff und erfüllt alle mit der gleichen Kraft und Intensität. Darüber hinaus sind alle Decklacke wasserbasiert und in traditionellen- und UV-Versionen verfügbar. Das Hauptziel von Tiefschwarz ist Kundenanpassung, aus diesem Grund haben unsere Techniker verschiedene Glanzstufen entwickelt, die von Hochglanz bis extra matt reichen. Dank dieser Vielseitigkeit ist es möglich, den Effekt auf den richtigen Stil anzupassen; Möbel mit modernen Design-Merkmalen lassen sich mit matten Tönen verschönern, während die Hochglanzdecklacke eher auf klassische Stücke verwendet werden.
Tiefschwarz kann ohne Einschränkung auf eine ganze Reihe von verschiedenen Decklacken, von dem texturierten Effekt bis zu dem SoftTouch-Effekt, hergestellt werden.

Wenn Sie an dieser Innovation der ICA Group Interesse haben, fordern Sie bitte weitere Informationen an.



 
ICA Academy
ICA Academy
Eine Ausbildungsschule der ICA Group, die entwickelt wurde, um das Beste aus den Ressourcen der Group zu machen, durch die
Entwicklung der Fähigkeiten des Personals und hieraus junge Talente zu rekrutieren.

application book

Die beste Art, über die Welt der ICA Group und die neuen Effekte informiert zu sein. Videos, Bilder und Broschüren ermöglichen eine detaillierte Einsicht in die neuen Farbtrends und die innovativsten Decklacke für den Innen- und Außengebrauch.

Download now
Cookies helfen uns, unseren Service zu verbessern. Durch Nutzung dieser Services, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies durch uns. Info Accept