lifewood blog

Case history
7. Dezember 2016

Accademia del Mobile

Rispettare l’ambiente grazie alle vernici all’acqua

Accademia del Mobile ist ein historisches Italienisches Unternehmen, welches bis in das Jahr 1793 zurückgeht. Es ist ein unübersehbarer Fundus von alten Werten und kostbaren Geheimnissen für den Kabinettbau sowie der Holzschule, welche Standards setzten und die Tradition von schönen Hölzern seit über 200 Jahren bewahren.
Heute ist das Unternehmen eine wahre Autorität in der Herstellung von Möbeln aus Massivholz: ein lebendes, natürliches Material frei von schädlichen Emissionen.
Darüber hinaus widersetzt sich das Massivholz mit der Zeit, was bedeutet, dass es alle Umrisse großartig anordnen kann, ob modern, klassisch oder zeitgemäß.
Alle Möbelkollektionen sind exquisit verarbeitet und von Natur aus wertvoll und bis ins kleinste Detail studiert: Accademia del Mobile hat Massivholz in einzigartiges Material verwandelt und kann glücklich sagen: „Jeder, der auf der Suche nach Massivholz ist, ist vorherbestimmt Accademia del Mobile zu finden“.
 
ZIELE
- Erstellen Sie eines gesunden Produkt, dank der Nutzung von Lacken auf Wasserbasis.
- Beachten Sie stets die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Respekt für die Umwelt.
 
METHODE
bei der Konzeption und Herstellung seiner Produktpalette behält Accedenia del Mobile diese Ziele an erster Stelle: Robustheit, qualitative Produktion und eine unbestechliche Ästhetik. Unsere Entscheidung nur Massivholz zu verwenden wurde schon immer begleitet von einem großen Bewusstsein für die Wichtigkeit von zwei Leitprinzipien: Gesundheit und ökologische Nachhaltigkeit.
Die Zusammenarbeit mit ICA hat es uns ermöglicht, diesen Leitlinien treu zu bleiben. Unsere Entscheidung nur wasserbasierte Lacke zu verwenden, um unsere Oberflächen zu lackieren, hat sich als die richtige Wahl erwiesen. Es dauerte eine lange Zeit, um die feinen Details zu optimieren und das Endprodukt erfolgreich zu entwickeln, aber durch die Bündelung unserer Fähigkeiten, ist es ICA und Accademia del Mobile gelungen, ein gesundes Naturprodukt herauszubringen, welches in keiner Weise sein ursprüngliches Erscheinungsbild opfert.

 

Unsere Zusammenarbeit mit ICA hat uns geholfen, all unseren modernen Kollektionen eine vollkommen wasserbasierte Bearbeitung zu geben –für die lackierten und aufpolierten Bereiche. Aber nicht nur das, wir haben auch einen Weltrekord gebrochen, in dem wir die Ersten sind, die jemals einen kompletten Zyklus auf Wasserbasis entwickelt haben, für eine klassische Style-Bearbeitung – der Gommalacca Bearbeitung auf unserer Bellagio Kollektion. Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden von dem hervorragenden Endergebnis und unserer Einzigartigkeit bei der Schaffung eines umweltfreundlichen und gesunden Ergebnisses überrascht wurden.
Matteo Rossi - Alleiniger Geschäftsführer von Accademia del Mobile
ICA Academy
ICA Academy
Eine Ausbildungsschule der ICA Group, die entwickelt wurde, um das Beste aus den Ressourcen der Group zu machen, durch die
Entwicklung der Fähigkeiten des Personals und hieraus junge Talente zu rekrutieren.

application book

Die beste Art, über die Welt der ICA Group und die neuen Effekte informiert zu sein. Videos, Bilder und Broschüren ermöglichen eine detaillierte Einsicht in die neuen Farbtrends und die innovativsten Decklacke für den Innen- und Außengebrauch.

Download now
Cookies helfen uns, unseren Service zu verbessern. Durch Nutzung dieser Services, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies durch uns. Info Accept