lifewood blog

Messe Und Ereignisse
30. Mai 2017

Ligna 2017 Hannover

Fachmesse für die Holzverarbeitungsindustrie

Hannover, 22. bis 26. Mai 2017
Das diesjährige Leitthema bei der Ligna war das Projekt Industrie 4.0 mit besonderem Augenmerk auf die Digitalisierung der Betriebe, die Integration und Automation. 1.500 Aussteller, 93.000 Besucher und 42.000 Gäste aus aller Welt: mit diesen aussagekräftigen Zahlen konnte die Ausgabe 2017 der Ligna ihre Tore schließen.
ICA Group präsentierte an ihrem Stand wichtige Neuheiten in der Welt der Lacke und Farben und fungierte dabei auch als Treffpunkt für Einrichtungsunternehmen und Hersteller von Industrieanlagen.
 
In diesem Jahr gab ICA Group mit den neuen Farben „Antiche Armonie“ kreative Impulse für den Bereich der Inneneinrichtungen. Dezente Farben, die sich am italienischen Landleben inspirieren und die Schönheit von Holz hervorheben. Die neue Lacklinie auf Wasserbasis „Iridea BIO“ mit Harzen aus pflanzlichen Abfallstoffen erhielt ebenfalls viel Raum.
Am Stand wurden auch die neuen Effekte Urban Matter und „Nero Profondo“ gezeigt – ein intensives Schwarz, das direkt in den Laboratorien der ICA Group entwickelt wurde und für Holz und Glas bestimmt ist. ICA war übrigens auch an den Ständen der Hersteller von Lackieranlagen zugegen, die die einzelnen Verfahren vor Ort zeigten. Die Besucher konnten sich daher direkt von der Performance der Lacke ICA und iCO überzeugen.
 
ICA Academy
ICA Academy
Eine Ausbildungsschule der ICA Group, die entwickelt wurde, um das Beste aus den Ressourcen der Group zu machen, durch die
Entwicklung der Fähigkeiten des Personals und hieraus junge Talente zu rekrutieren.

application book

Die beste Art, über die Welt der ICA Group und die neuen Effekte informiert zu sein. Videos, Bilder und Broschüren ermöglichen eine detaillierte Einsicht in die neuen Farbtrends und die innovativsten Decklacke für den Innen- und Außengebrauch.

Download now
Cookies helfen uns, unseren Service zu verbessern. Durch Nutzung dieser Services, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies durch uns. Info Accept