26. Januar 2021 - News

SOLUTIONS THAT MATTER: DAS NEUE KONZEPT VON ICA Group

Um unsere ersten 50 Jahre zu feiern, haben wir eine neue Visual Identity und ein neues Konzept erarbeitet. Diese Aspekte repräsentieren uns in der Welt und auf dem Markt.


SINCE 1971, SOLUTIONS THAT MATTER

Ein so wichtiger Geburtstag wie die ersten 50 Jahre unseres Unternehmens erfordert es, ein Gleichgewicht zu schaffen, in dem das Erbe der Vergangenheit und die Zukunftsorientierung gleichermaßen zur Geltung kommen. Einige Dinge sind im Laufe der Zeit gleich geblieben – der Schwerpunkt Nachhaltigkeit, der Pioniergeist, der Blick für die Menschen –, andere haben sich verändert, als Reaktion auf eine Welt in ständigem Wandel.

Deshalb wollten wir eine Visual Identity erarbeiten, die diese Spannung zwischen Geschichte und Innovation, zwischen beruhigendem Blau und leidenschaftlichem Rot erzählt.

Diese neue Identität besteht aus 5 Elementen:
1.     Restyling der Welle, die seit jeher das Logo von ICA Group begleitet
2.     Kreation eines Systems aus dekorativen Zeichen, die aus der Bearbeitung der drei Buchstaben ICA hervorgehen
3.     Verwendung des Farbverlaufs von Rot zu Blau
4.     eine spezielle Version des Logos zum 50. Geburtstag
5.     ein neues Motto, das den Wert zum Ausdruck bringt, den wir für unsere Partner mitbringen: SOLUTIONS THAT MATTER

EIN VERTRAUTES LOGO. EINE NEUE WELLE
Wir wissen, wie wichtig die Details sind. Deshalb haben wir die Welle im Logo von ICA Group in seiner Form überarbeitet: Die Dicke und die Endabschnitte wurden verändert. Mit dieser Änderung eignet sich das Symbol besser für die digitalen Plattformen und die neuen Kommunikationskanäle.

EIN SYSTEM AUS ZEICHEN VERLEIHT UNSERER KOMMUNIKATION FARBE
Jeder Name birgt ein Ausdruckspotential in sich. Unsere Visual Identity soll das Potential in den drei Buchstaben freisetzen, die für uns stehen: I, C und A.
Drei Buchstaben, die zur Zierde, zum Farbverlauf, zu einem für die Zukunft offenen Zeichen werden.

WEITERHIN BLAU UND ROT. ABER IN DYNAMISCHER MISCHUNG
Wir stellen uns weiter in Blau und Rot dar, aber auf völlig neue Weise. Mit der Verwendung des Farbgradienten können wir unsere beiden Seelen mischen und damit symbolisch unsere Fähigkeit ausdrücken, zeitgemäße, aktuelle, netzwerkorientierte Antworten zu geben.

50 JAHRE ALS AUFTAKT ZU EINEM KREIS
Mit dem speziellen Logo für die 50 Jahre unserer Geschichte bestätigen wir unsere Überzeugung, dass sich mit dem Jahr 2021 kein Kreis schließt, sondern ein neuer eröffnet wird. Ein neuer Weg, in den unsere ganze Corporation einbezogen ist – eine Welt voller Lösungen und Chancen.

SOLUTIONS THAT MATTER
Als Pioniere der Branche haben wir den Ehrgeiz, Produkte und Dienstleistungen ständig zu erneuern, um immer die besten Lösungen zu bieten. Wir wollen unsere Kunden sowohl bei den Herausforderungen als auch bei den Chancen begleiten, die ihnen begegnen. Unsere Arbeit erschöpft sich nicht mit einer Reihe von Produkten. Was wir bieten, sind Lösungen: Lösungen, die Ergebnisse konkretisieren, Lösungen, die zählen.

WILLKOMMEN IN UNSERER NEUEN VISUAL IDENTITY

FÜLLEN SIE BITTE DAS FORMULAR AUS
Wir werden Sie umgehend kontaktieren

* Pflichtfelder

application book

Die beste Art, über die Welt der ICA Group und die neuen Effekte informiert zu sein. Videos, Bilder und Broschüren ermöglichen eine detaillierte Einsicht in die neuen Farbtrends und die innovativsten Decklacke für den Innen- und Außengebrauch.

Download now

newsletter

Fordern Sie den ICA Group Newsletter an und bleiben Sie somit stets up-to-date.

Follow us