14. September 2017 - News

I Saloni 2017

Die designtrends 2017 gemäss ICA Group


Niedrige Preise, wenig Schnörkel, nüchterne Konturen, abgerundete Formen und warme Farben haben die jüngste Ausgabe der Mailänder Designerwoche gekennzeichnet. Wenn die Welt eine turbulente Zeit durchlebt, tendiert das Design zu einem Rückzug in klassische und sichere Gebiete. Der Trend dieses Jahres lautet reifes, schlichtes und zeitloses Design, das den Wunsch nach Erholung widerspiegelt, nach einer Abwendung von den „Einweg“-Einrichtungen und nach einer Hinwendung zu Qualität und bedeutungsvollen Details.
Auch wenn die Welt der Küchen dieses Jahr nicht auf den Messen vertreten war, so war sie doch einer der Hauptdarsteller der Mailänder Design Week, auf Grund zahlreicher Events, die mit einer Mobilisierung von Kreativität, Energie und Kultur abseits der Messe organisiert wurden.
Darunter vor allem die Showrooms der verschiedenen Einzelmarken mit Show Cooking-Events, die berühmte Chefköche bei sich zu Gast hatten, und die Abende der Designwoche an diversen Locations erfolgreich belebt haben. Die herausragenden Testimonials haben die Zweckmäßigkeit und die Funktionstüchtigkeit der Produkte und Materialien während Simulationen des täglichen Gebrauchs aufgezeigt.
Die Welt der Küchen riskiert, wagt und spielt mit unterschiedlichen Materialien und erprobt unzählige Kombinationen. 

Ausgehend von einem komplett urbanen Stil, bei dem die Materie und ihre Effekte vorherrschen, gelangt man bis zu wärmeren Lösungen, bei denen die Natürlichkeit des Holzes Geselligkeit ausdrückt und die direkte Verbindung mit der Natur und ihren Produkten darstellt. 
 

 

FÜLLEN SIE BITTE DAS FORMULAR AUS
Wir werden Sie umgehend kontaktieren

* Pflichtfelder

application book

Die beste Art, über die Welt der ICA Group und die neuen Effekte informiert zu sein. Videos, Bilder und Broschüren ermöglichen eine detaillierte Einsicht in die neuen Farbtrends und die innovativsten Decklacke für den Innen- und Außengebrauch.

Download now

newsletter

Fordern Sie den ICA Group Newsletter an und bleiben Sie somit stets up-to-date.

 

 

Cookies helfen uns, unseren Service zu verbessern. Durch Nutzung dieser Services, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies durch uns. Info