MOOD BOARD

NCS 2023: KIDULTZ | Fröhliche Farben, inspiriert von der virtuellen Welt

Interior Colour Trends 2023+ ist die jüngste Farbsammlung, die von den international bekannten Farbexperten von NCS kreiert wurde. Farbtrends haben einen zyklischen Verlauf, werden aber auch von vielfältigen äußeren Faktoren beeinflusst. Farbe ist Psychologie, und bei der Untersuchung der Farbtrends lässt sich erkennen, wie die Verwendung der Farbe sich im Laufe der Zeit ändert.

Vorwiegend kühne Farben aus warmen, fröhlichen Tönen durchziehen die 4 neuen Trends von NCS für Interior Design und Einrichtung:
-    Cocooning | Das warme, gemütliche Zimmer
-    Passages | Die Farben unserer Natur
-    Re-Genesis | Schönheit der Kontraste
-    Kidultz | Fröhliche Farben, inspiriert von der virtuellen Welt

Mit Kidultz wird deutlich, wie wichtig eine Rückkehr zur Rolle der Farbe im Interior Design ist. Hier verschwinden neutrale und Weißtöne, weil sie keine intensiven Gefühle zu vermitteln vermögen. Das Leben der Generation Z, die sich zwischen digitaler und physischer Welt teilt, kommt in diesen ungewöhnlichen Nuancen farblich zum Ausdruck: Funken aus Rosa und Mintgrün kontrastieren mit Ultramarin und Orange und vermitteln das Gefühl, dass man sich in einem Metaversum befindet.

Die Farben dieses Trends wurden von unseren Farbspezialisten bereits für die Gestaltung von Oberflächen und Materialien formuliert. Sie sind außerdem im Farbmischsystem ICA Color vorhanden.
 

Entdecken Sie die neuen Farben, Effekte und Kombinationen

Wollen Sie unsere Produkte genauer kennen lernen?
Schreiben Sie uns!

* Pflichtfelder

application book

Die beste Art, über die Welt der ICA Group und die neuen Effekte informiert zu sein. Videos, Bilder und Broschüren ermöglichen eine detaillierte Einsicht in die neuen Farbtrends und die innovativsten Decklacke für den Innen- und Außengebrauch.

Download now

newsletter

Fordern Sie den ICA Group Newsletter an und bleiben Sie somit stets up-to-date.

Follow us