Case Study

Unsere Decklacke im Luxushotel W Rome

W Rome, ein großes Hotel mitten in Rom, dessen Möbel mit unseren Decklacken lackiert sind.


W Rome: ICA-Lacke im Herzen von Rom

Ein neues elegantes Hotel im Viertel des Dolce Vita zeigt in den Innenräumen Einrichtung mit den Decklacken von ICA.

Wir befinden uns im Herzen von Rom. Wir sind an den Schauplätzen des Dolce Vita, die dank des Kinos in aller Welt bekannt sind. Bei diesem Rundgang zu den schönsten Sehenswürdigkeiten verweilen wir vor dem neuen, majestätischen Hotel W Rome. Wir treten ein, denn das Projekt für die Innengestaltung stammt von dem Büro Extra Ordinario, das auf den gehobenen Contract-Bereich spezialisiert ist (Hotels, Residence-Hotels, Yachting) und sich für unsere Decklacke entschieden hat, um die Möbel zu beschichten.

Der Entwurf des Innendesigns für das W Rome

Wir sind in der Nähe der Piazza di Spagna, haben die renommierte Boutiquen der Via Condotti hinter uns gelassen und stehen nun im eleganten Viertel der Via Veneto. Hier liegt das Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, in dem sich das Hotel W Rome mit seinen 159 Zimmern und Suiten sowie den erlesenen öffentlichen Bereichen befindet.

Das Projekt zeichnet sich durch das perfekte Gleichgewicht zwischen dem Prunk der Vergangenheit und modernem Design aus: Die Räume wurden sorgfältig renoviert und neu gestaltet, um die historischen Elemente hervorzuheben und ihnen mit einem erlesenen Design den kühnen Geist der Marke W zu verleihen.

Die Einrichtung wurde von unserem Kunden Extra Ordinario geliefert, der für seine natürliche Sensibilität für das Produkt (100 % Made in Italy) und eine große Leidenschaft für das Innendesign bekannt ist. Das Büro hat mit dem Entwurfsteam von Meyer Davis zusammengearbeitet, um verschiedene Materialien wie Marmor, Holz und Stoffe zu erkunden. Das Ergebnis? Die traditionellen Materialien treffen auf die modernen Linien der Einrichtung und verleihen den Räumen eine zeitlose Eleganz.

Unsere Decklacke im W Rome

Um die Einrichtung in den öffentlichen Bereichen und den Zimmern zu beschichten, entschied sich Extra Ordinario für die ICA Decklacke aus der Linie Iridea Polyurethane.

Das Büro war auf der Suche nach einem Produkt Made in Italy, das seinen Möbeln einen hohen Schutz gegen Verschleiß garantieren würde. Die Polyurethanprodukte erfüllen diese Anforderungen perfekt, denn sie sind eigens für den Auftrag auf Flächen entwickelt, von denen eine hohe chemisch-physikalische Beständigkeit verlangt wird. Außerdem handelt es sich um Produkte mit GREENGUARD-Zertifizierung, die dazu beitragen, die Luft in Innenräumen sauberer zu halten und das Risiko einer Chemikalienbelastung zu verringern.

Auch dank unserer Decklacke atmet man also in den Räumen des W Rome gesündere Luft mit zeitloser Eleganz.

Bildnachweis: Meyer Davis Studio Inc.

FÜLLEN SIE BITTE DAS FORMULAR AUS
Wir werden Sie umgehend kontaktieren

* Pflichtfelder

application book

Die beste Art, über die Welt der ICA Group und die neuen Effekte informiert zu sein. Videos, Bilder und Broschüren ermöglichen eine detaillierte Einsicht in die neuen Farbtrends und die innovativsten Decklacke für den Innen- und Außengebrauch.

Download now

newsletter

Fordern Sie den ICA Group Newsletter an und bleiben Sie somit stets up-to-date.

Follow us