Lacke für UV LED-Lampen

Eine der modernsten Neuheiten des F&E Labors der ICA Group, ist die Palette an Lacken für UV LED-Lampen.

Trocknung mit exklusiven UV LED-Lampen, diese innovativen Lacke wurden entwickelt als Reaktion auf die Nachfrage des industriellen Möbelmarktes, der sowohl eine hohe Produktionsausbeute als auch eine Reduzierung der Energiekosten erfordert.

UV LED-Lampen sind monochrome Hochleistungslampen, welche ein Spektrum mit verschiedenen Wellenlängen aussenden, verglichen mit herkömmlichen UV-Lampen. Einige Produkte aus der ICA Group UV Lacke-Palette wurden ausgewählt, um diese mit den UV LED-Lampen zusammen mit herkömmlichen UV-Lampen und anderen Typen von UV-Lampen zu nutzen.

Informationen anfordern
Eigenschaften der UV-Lacke LED
100%ige UV-Lacke auf Lösungsmittel- und auf Wasserbasis, die speziell für die Polymerisation mit LED-Lampen konzipiert wurden, ausschließlich oder in Kombination mit herkömmlichen UV-Lampen und LED-UP-Lampen.
Die Verwendung von LED-Lampen wird vor allem bei der Polymerisation von Produkten mit hohem Pigmentanteil empfohlen bzw. in all jenen Verfahren, bei denen die Temperatur des Trägermaterials während der Anwendung kontinuierlich kontrolliert werden muss, wie zum Beispiel auf harzhaltigen Holzarten (z.B.: Pinien) oder auf Kunststoffen.

Iridea UV LED Curing

Aushärtende Lacke mit UV LED-Lampen

application book

Die beste Art, über die Welt der ICA Group und die neuen Effekte informiert zu sein. Videos, Bilder und Broschüren ermöglichen eine detaillierte Einsicht in die neuen Farbtrends und die innovativsten Decklacke für den Innen- und Außengebrauch.

Download now

newsletter

Fordern Sie den ICA Group Newsletter an und bleiben Sie somit stets up-to-date.

 

 

Cookies helfen uns, unseren Service zu verbessern. Durch Nutzung dieser Services, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies durch uns. Info