5. Oktober 2023 - News

Sherwin-Williams schließt Übernahme der SIC Holding

Oktober 5, 2023 - The Sherwin-Williams Company gab heute den Abschluss der Übernahme der in Deutschland ansässigen Specialized Industrial Coatings Holding


(SIC Holding), bekannt, einem Joint Venture der Peter Möhrle Holding und GP Capital UG, zu dem die Oskar Nolte GmbH und die Klumpp Coatings GmbH gehören. Das Lösungsportfolio des Unternehmens umfasst Folienbeschichtungen sowie strahlenhärtende und wasserbasierte Beschichtungen für die Platten-, Möbel- und Bodenbelagsindustrie. Das Unternehmen ist in Europa, Asien und Südamerika vertreten und erwirtschaftet mit rund 220 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 91,5 Millionen Euro. Es wird Teil des berichtspflichtigen Segments der Sherwin-Williams Performance Coatings Group.

Oskar Nolte und Klumpp Coatings sowie ihre Tochtergesellschaften sind jetzt Teil der Sherwin-Williams Industrial Wood Division im Geschäftssegment Performance Coatings Group. Das umfangreiche Angebot des Unternehmens umfasst einzigartige und innovative Folienbeschichtungen, die uns den Zugang zu einem weiteren angrenzenden Wachstumsmarkt ermöglichen, an dem Sherwin-Williams bisher nicht beteiligt war. Wir sind begeistert von den starken technischen und kaufmännischen Teams von Oskar Nolte und Klumpp Coatings, den ausgezeichneten Beziehungen zu multinationalen und lokalen Kunden, den strategisch günstig gelegenen Produktionsstandorten und den Schlüsselpositionen bei Spezifikationen und Zulassungen.

"Diese Akquisition bietet uns die Möglichkeit, unser profitables Wachstum auf dem globalen Markt für Industrieholz zu beschleunigen und passt zu unserer Strategie, komplementäre, hochwertige und differenzierte Unternehmen zu erwerben. Wir freuen uns, die talentierten Mitarbeiter dieser Unternehmen in der Sherwin-Williams-Familie willkommen zu heißen."  
PETE IPPOLITO - President & General Manager, Global Industrial Wood Division

FÜLLEN SIE BITTE DAS FORMULAR AUS
Wir werden Sie umgehend kontaktieren

* Pflichtfelder

application book

Die beste Art, über die Welt der ICA Group und die neuen Effekte informiert zu sein. Videos, Bilder und Broschüren ermöglichen eine detaillierte Einsicht in die neuen Farbtrends und die innovativsten Decklacke für den Innen- und Außengebrauch.

Download now

newsletter

Fordern Sie den ICA Group Newsletter an und bleiben Sie somit stets up-to-date.

Follow us