lifewood blog

News
1. September 2017

ICA Group unter den juwelen der börse

Ein unternehmen mit gutem wachstumspotential

ICA Group ist eines der 31 italienischen Unternehmen, die kürzlich in das Programm ELITE für Unternehmen mit hohem Wachstumspotential aufgenommen wurden. Am Mittwoch, dem 3. Mai 2017 wurde sie der gesamten Finanzwelt, den nationalen und internationalen Medien und Institutionen im Sitz der italienischen Börse, auf der Piazza degli Affari 6 in Mailand vorgestellt.
 
Die italienische Börse wählt für das Programm ELITE Unternehmen mit einem hohen Rentabilitätsindex und einem soliden Vermögen in Kombination mit ehrgeizigen Wachstumsprogrammen aus. Die betroffenen Unternehmen werden bei ihrem Prozess zur Verbesserung der Unternehmensstruktur und bei der Vorbereitung auf außergewöhnliche Finanzierungen unterstützt. Auch ICA Group kann davon profitieren und weitere Anreize durch die Konsolidierung der Investitionen in Innovation und Internationalisierungsverfahren erlangen, die den wichtigsten Motor für ein zukünftiges Wachstum, das immer mehr auf Nachhaltigkeit in Sozial- und Umweltangelegenheiten abzielt, darstellen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung von Know-how, in Kombination mit den Konzepten Umweltschutz und Kreislaufwirtschaft, werden für die Expansion auf die Märkte der ganzen Welt bestimmend sein und somit kennzeichnend für das wertvolle perspektivische Wachstum des Unternehmens. 
 

"Nachdem wir einige Informationen in Bezug auf das Programm Elite der italienischen Börse, auch über Unternehmen, die bereits den angebotenen Weg eingeschlagen haben, eingeholt haben, haben wir beschlossen, um Aufnahme anzusuchen, da wir auch verschiedene positive Auswirkungen erwägt hatten, wie zum Beispiel: eine zusätzliche Verbesserung unserer Organisation und Governance, die Ausdehnung des Netzwerks im finanziellen Bereich dank der Möglichkeit eines direkten Kontakts mit neuen Unternehmen/Fachleuten, wodurch das Unternehmen für die Finanzgemeinschaft besser sichtbar ist. Außerdem erwarten wir uns, auch wenn dies nicht im Plan vorgesehen ist, auf einen eventuellen zukünftigen Zugang zu alternativen Finanzierungsinstrumenten, wie der Börsennotierung, besser vorbereitet zu sein."
Sandro Paniccia, Geschäftsführer
 
Bei dem Event haben Luciano Cesari (CFO) und Giulio Paniccia (Country Manager) ein Video mit einer Präsentation des Unternehmens mit großer kommunikativer und emotionaler Wirkung vorgeführt.
 
Elite wurde in Italien zur Unterstützung des Wachstums der Unternehmen und ihre Annäherung an den Kapitalmarkt gegründet. Das Programm umfasst heute europaweit über 552 Unternehmen mit über 42 Milliarden Euro Ertrag und über 187.000 Mitarbeitern.
Elite wurde von Mailand auch ins Ausland exportiert, zuerst nach London (Elite UK), und ist heute dank der Schaffung einer ständig wachsenden Comunity aus Unternehmern, Ratgebern, und Investitoren mit Elite International in 26 Ländern präsent, darunter Polen, Kroatien, Dänemark, Spanien, Rumänien, Marokko, etc. Ziel ist die Förderung eines immer ehrgeizigeren Unternehmerstils, der es den Unternehmen gestattet, ihre Projekte zu beschleunigen und somit ihr Business zu internationalisieren und Zugang zu Finanzierungsmöglichkeiten durch Zugriff auf globale Kapitale zu erlangen.

 

ICA Academy
ICA Academy
Eine Ausbildungsschule der ICA Group, die entwickelt wurde, um das Beste aus den Ressourcen der Group zu machen, durch die
Entwicklung der Fähigkeiten des Personals und hieraus junge Talente zu rekrutieren.

application book

Die beste Art, über die Welt der ICA Group und die neuen Effekte informiert zu sein. Videos, Bilder und Broschüren ermöglichen eine detaillierte Einsicht in die neuen Farbtrends und die innovativsten Decklacke für den Innen- und Außengebrauch.

Download now
Cookies helfen uns, unseren Service zu verbessern. Durch Nutzung dieser Services, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies durch uns. Info Accept