lifewood blog

Spezial Produkte
7. März 2017

Antiche Armonie, Farben auf rustikalem Holz

Eine neue Farbpalette mit einem Reiz aus alter Zeit, welche die Holzmaserung verstärkt

Um neue, auf aktuelle Trends abgestimmte Farben vorzuschlagen, hat das F&E Labor der ICA Group nach 12 blassen, zarten Farbtönen mit einem Reiz aus alter Zeit gesucht und gefunden.
Die neuen Farben, namens Antiche Armonie, erinnern an den Charme des italienischen Landlebens aus alten Zeiten und erfüllen die Bedürfnisse, die Wärme und Einfachheit von Natur in unserem täglichen Lebensumfeld wiederzuentdecken.
 
Vinaccia (Traubenrot), Glicine (Blauregen), Cenere (Asche), Spiga (Weizengarbe) sind nur einige der angebotenen Farben – Farbtöne, die sich perfekt in den Stil moderner Möbel integrieren. Entdecken Sie diese natürlichen Farben für Inneneinrichtungen und begrüßen Sie die wahre Echtheit des Holzes in der Erscheinung und Berührung.

 


Diese spezielle Farblinie ist für Anwendungen konzipiert auf rustikalen Holz, vor allem Nadelholz wie Kiefer und Tanne oder Laubhölzer wie Eiche und Kastanie.
Diese Farben verstärken die natürliche Maserung und Faser des Holzes und sind angenehm bei Berührungen.
 
Jede Farbe aus der Antiche Armonie Kollektion ist auch verfügbar in: 
  • GELACKT
  • MÖRTEL-EFFEKT
  • GEALTERTER MÖRTEL-EFFEKT 
Das Ziel ist es, den Interior Designern absolute Wahlfreiheit zu geben: Um natürliche Effekte zu kreieren, wenn die Holzmaserung sichtbar ist oder sich für moderne und industrielle Lösungen zu entscheiden, wie Mörtel (Zementeffekt).

AR10 - SPIGA (WEIZEN)

Die helle und zarte Farbe von Weizen verstärkt das natürliche Aussehen von Holz und unterstreicht die Schönheit von modernen Möbeln.

AR30 - VINACCIA (TRESTER)

Trester ist ein einzigartiger Farbe. Er hat eine kühne und entscheidende Eigenschaft, während seine Seele duftend und großzügig ist, ergänzt durch Farben von Magenta und Rosa.

AR40 - GLICINE (GLYZINE)

Ein besonders zarter Farbton, der seiner Umgebung ein Gefühl von Eleganz und Ruhe verleiht. Eine gute Wahl für stressfreie Interiors.

AR50 - LAGO (SEE)

Die Farbe des Wassers, tief mit satten Farben. Seine Farbtöne verstärken die Maserung von rustikalen Holz und bringen seine natürliche Schönheit hervor.

AR60 - TORBA (TORF)

Die Torffarbe, die in der Landwirtschaft verwendet wird, repräsentiert einen der echten Aspekte des Landlebens. Dieser Ton verbindet die Farben von Braun, Gelb und Grün.

AR65 - ARGILLA (TON)

Die Härte von Felsen, die sich der Kraft von Luft, Wasser und Sonne umgibt. Dies führte zu einem Mineralien-Farbton, der in Innenräumen, die voller Persönlichkeit sind, Gestalt annimmt.

AR70 - CENERE (ASCHE)

Die Flamme stirbt nie. Einmal verblasst, schafft es ein fruchtbares Pulver, welches neues Leben hervorbringt: Asche. Einzigartig und verhüllend, bietet es den richtigen Farbton für die raffiniertesten Interiors.

AR76 - CANAPA (HANF)

Eine Oberfläche zum Streicheln. Sein Berührungserlebnis untermauert diesen Farbton, der im Textilsektor verwurzelt ist – ein Sektor, in dem Hanffasern seit Jahrhunderten im Mittelpunkt stehen.

AR80 - TINO (BOTTICH)

Die warme Septemberbrise scheint noch durch die Maserung der Bottich zu wehen. Es vermittelt einen der kultigsten Aspekte des ländlichen Lebens, voller Originalität und Handwerkskunst.

AR81- BOTTE (FASS)

Seine Aufgabe ist es, sorgfältig und geduldig zu wachen. Fass: Die Zeichen der Zeit vermitteln das Vergnügen des Wartens. Ideal für Interiors, bei denen Licht ein wichtiges Merkmal ist.

AR83 - TABACCO (TABAK)

Es ist Zeit zum Entspannen. Wir öffnen eine antike Schachtel Tabak und lassen ihre Aromen die Umgebung umhüllen. Seine braunen Farbtöne erledigen den Rest.

AR88 - VITE (WEINREBE)

Die Spuren von frisch gepflückten Trauben, die auf Holz ruhen und eine unverwechselbare Farbe schaffen, die bereit ist, das kreativste Interior zu beleben. Ideal für die Schaffung von neuen Möbeltrends.

ICA Academy
ICA Academy
Eine Ausbildungsschule der ICA Group, die entwickelt wurde, um das Beste aus den Ressourcen der Group zu machen, durch die
Entwicklung der Fähigkeiten des Personals und hieraus junge Talente zu rekrutieren.

application book

Die beste Art, über die Welt der ICA Group und die neuen Effekte informiert zu sein. Videos, Bilder und Broschüren ermöglichen eine detaillierte Einsicht in die neuen Farbtrends und die innovativsten Decklacke für den Innen- und Außengebrauch.

Download now
Cookies helfen uns, unseren Service zu verbessern. Durch Nutzung dieser Services, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies durch uns. Info Accept