23. April 2018 - News

DIE MESSEN 2018

DIE DESIGNTRENDS 2018 GEMÄSS ICA GROUP


Neuheit und Stil sind die Stichwörter der 57. Mailänder Möbelmesse, die jedes Jahr die Trends des Interieur Design aufzeigt. Dass es sich um eine Referenz auf internationaler Ebene handelt, zeigt auch der enorme Publikumserfolg.

Die wahre Überraschung für alle Besucher war, dass es keine präzise Leitlinie gab, sondern viele verschiedene Projektansätze: die Aufmerksamkeit für die Natur in Formen und Materialien mit einem klaren ökologischen Anspruch, die Rückkehr zum Klassizismus mit Kultobjekten und Neugestaltungen im nostalgischen Stil, die Neigung zum Smart Home und zur Technologie in der Küche. Dies alles wird von einem klaren Wunsch durchdrungen, die Wohnung zu leben, aber vor allem sie individuell zu gestalten und Gefühle hervorzurufen.

Und eine Pracht an Farben, die nie zu aufdringlich, sondern im Gegenteil entspannend wirkt, fördert die Kreation eines zwar erlesenen und alltagstauglichen, aber auch familiären Ambientes. Natürliche, warme, komfortable, naturverbundene Töne: von Sand bis Waldgrün in allen Nuancen, von Meerblau bis Ziegelrosa. Auch Grau ist unsterblich in seinem Reiz und seiner Eleganz. Satiniertes Metall erfüllt die Suche nach Exklusivität und Raffinesse.

Immer aktuell ist Holz, das dem Wunsch nach Natürlichkeit, Schlichtheit und Essentialität entspricht. Ultramatter Decklack betont sein ursprüngliches Aussehen und die Maserung. Wenn es farbig ist, steht die Nuance völlig im Einklang mit der Holzart und wirkt wie eine natürliche Variante.

Materische Oberflächen betonen die taktile Erfahrung. So verleiht zum Beispiel Rustikalfinish dem Holz ein lebendigeres Aussehen und fühlt sich angenehm an – es wird zu einer sinnlichen Erfahrung. Eine weitere Neuheit ist die Rückkehr von pantographiertem Massivholz für Möbeltüren und Frontplatten von Schubladen.

Marmor hält einen triumphalen Einzug: Er wird völlig neu und modern interpretiert und ist mindestens in der Wirkung leicht. In Kombination mit Holz wird er für Tische und Tischchen verwendet, stets ganz dünn auf essentiellen Sockeln, aber auch für Arbeitsplatten in der Küche.

Eurocucina bietet uns eine neue Vision des geselligsten Raums in der Wohnung. Die Flächen sind gut organisiert, aber vor allem funktional, fließend und ordentlich. Die Öffnungssysteme sind versenkbar, mit Block- oder Gleitmechanismen, die verbergen, um zu organisieren. Die Küche der Zukunft ist erfindungsreich, und das Smart Home wird soweit zum Herrscher, wie es den Benutzern Sicherheit einflößt. Natürliche Materialien wie Holz, Marmor und Stein, auch kombiniert, werden mit Multifunktionsinseln und einem Design inszeniert, das immer essentieller und linearer ist, wobei der Kreativität und Personalisierung keine Grenzen gesetzt sind.

FÜLLEN SIE BITTE DAS FORMULAR AUS
Wir werden Sie umgehend kontaktieren

* Pflichtfelder

application book

Die beste Art, über die Welt der ICA Group und die neuen Effekte informiert zu sein. Videos, Bilder und Broschüren ermöglichen eine detaillierte Einsicht in die neuen Farbtrends und die innovativsten Decklacke für den Innen- und Außengebrauch.

Download now

newsletter

Fordern Sie den ICA Group Newsletter an und bleiben Sie somit stets up-to-date.

Follow us

 

Cookies helfen uns, unseren Service zu verbessern. Durch Nutzung dieser Services, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies durch uns. Info