13. April 2023 - News

FUORISALONE 2023: TANGIBLE & INTANGIBLE

Die von One Works gestaltete Installation auf dem großen Ausstellungsevent INTERNI Design Re-Evolution an der Universität Mailand.


Vom 17. bis 26. April werden wir in der Universität Mailand an dem großen Ausstellungsevent INTERNI Design Re-Evolution mit der Installation Tangible & Intangible vertreten sein, die von dem Architekten Leonardo Cavalli, Managing Partner von One Works, entworfen und in Zusammenarbeit mit Mapei hergestellt wurde.

Anhand von zwei Totems will die Installation den kulturellen Dualismus darstellen, indem sie die gegenseitige Ergänzung, aber auch den extremen Gegensatz zwischen dem Greifbaren (tangibile) und dem Ungreifbaren (intangibile) aufzeigt.

Materielles und Immaterielles bestehen nebeneinander: einerseits das, was mit allen Sinnen erfahren werden kann, andererseits das, was nicht physisch berührt, aber dennoch in einem Raum, in dem man Emotionen empfindet, wahrgenommen werden kann.

Das Greifbare wird durch eine Komposition von Schichten verschiedener Baumaterialien dargestellt, die wir üblicherweise nicht sehen, weil sie für das menschliche Auge verschwinden, wenn das architektonische Werk vollendet ist: Mörtel, Dichtungsmassen, Putze und andere Materialien von Mapei werden auf verschiedenen essentiellen Bauelementen wie Metallprofilen, Holz und Glas, die mit unseren Produkten gestrichen wurden, überlagert.

Das Ungreifbare hingegen wird durch ein Totem dargestellt, das durch ein dünnes Metallprofil begrenzt ist und einen für das Auge leeren Quader bildet, der lebendig wird und den Besucher in die immaterielle Welt der virtuellen Erfahrung entführt. Durch ein Spiel, das künstliche Intelligenz einsetzt, tauchen die Besucher in das ein, was die Architektur und die Städte von morgen sein könnten.

INTERNI Design Re-Evolution 
Vom 17. bis 26. April
Universität Mailand
Via Festa del Perdono, 7 

Photos credit: courtesy of INTERNI Magazine

FÜLLEN SIE BITTE DAS FORMULAR AUS
Wir werden Sie umgehend kontaktieren

* Pflichtfelder

application book

Die beste Art, über die Welt der ICA Group und die neuen Effekte informiert zu sein. Videos, Bilder und Broschüren ermöglichen eine detaillierte Einsicht in die neuen Farbtrends und die innovativsten Decklacke für den Innen- und Außengebrauch.

Download now

newsletter

Fordern Sie den ICA Group Newsletter an und bleiben Sie somit stets up-to-date.

Follow us