Corten Effect

Der Effekt wird mit einem Lackierungszyklus erzielt (auf MDF-Platten oder Melaminpapier), der die matte schwarze Grundierung mit den Antik-Finish Lacken auf Wasserbasis (giallo fiore und rosso ossido) verbindet, die Farbbewegung wird hingegen mittels eines komprimierten Luftstrahls auf der lackierten Oberfläche geschaffen.

Informationen anfordern
Eigenschaften und vorteile
  • Auftragung mit Spritztechnik
  • Effekt bzgl. Ästhetik und Berührung vergleichbar mit Corten
  • Kreieren von einzigartigen Effekten mit den folgenden Variablen: komprimierter Luftstrahl, Farbton der matten Polyurethanbasis und der Antik-Finish Lacke
  • Ausgezeichnete Lichtfestigkeit.
  • Wärme des Holzes und dauerhafte Stabilität des Effekts im Vergleich zum Corten Stahl.

CORTEN-EFFEKT
Materialähnliche Effekte für Inneneinrichtungen

application book

Die beste Art, über die Welt der ICA Group und die neuen Effekte informiert zu sein. Videos, Bilder und Broschüren ermöglichen eine detaillierte Einsicht in die neuen Farbtrends und die innovativsten Decklacke für den Innen- und Außengebrauch.

Download now

newsletter

Fordern Sie den ICA Group Newsletter an und bleiben Sie somit stets up-to-date.

Follow us

 

Cookies helfen uns, unseren Service zu verbessern. Durch Nutzung dieser Services, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies durch uns. Info