MOOD BOARD

Farbe des Jahres 2020

Die Farbe des Jahres 2020? Pantone hat Classic Blue gewählt

 

Verlässlichkeit, Ausgeglichenheit, Ruhe. Diese Gefühle vermittelt der Farbton Classic Blue, der vom Pantone Color Institute zur Farbe des Jahres gewählt wurde. Da wir ihn im Laufe des Jahres 2020 häufig sehen werden, wollen wir ihn in diesem Artikel genauer bekannt machen. Unser Fachteam für Farbstudien hat bereits die Nuance Classic Blue formuliert und die besten Kombinationen mit anderen Farben erarbeitet. Hier erzählen wir davon und zeigen die Ergebnisse.

Classic Blue, wie Himmel und Meer
Seit über 20 Jahren wählen die Fachkräfte vom Pantone Color Institute, der kaufmännischen Abteilung von Pantone, die Farbe des Jahres, die zweifellos die Welt der Mode, des Designs, der Einrichtung und der Grafik beeinflussen wird. Für die Wahl dieser Farbe beobachten die Mitarbeiter die aufkommenden Trends in der Gesellschaft. In diesem Jahr spürte man stark und klar das Bedürfnis nach einer Farbe, die ein Gefühl von Verlässlichkeit, Ruhe, Ausgeglichenheit vermitteln könnte und das rationale, konzentrierte und klare Denken anregt. Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute, bestätigt das.

Wir leben in einer Zeit, die Vertrauen und Hoffnung braucht. Pantone 19-4052, Classic Blue, ist ein stabiler Blauton, auf den wir uns immer verlassen können: Er vermittelt genau dieses Gefühl von Beständigkeit und Verlässlichkeit.

Classic Blue, die schönsten Kombinationen
Wie immer haben wir keine Zeit verloren: Unser Team hat eine Linie mit Lacken in der Nuance Classic Blue kreiert (P52020), die in verschiedenen Oberflächen erhältlich sind, vom ultra-leistungsstarken Mattlack bis zum Glanzlack. Die Kombinationen? Unsere Color Specialists haben mehrere ausgewählt, die wir hier zeigen.

Im Interior kann man auf der gleichen Basis bleiben und mehr oder weniger intensive Blau- bzw. Hellblautöne damit kombinieren. Oder man setzt auf die klassische Zusammenstellung mit Grau, Beige oder, noch romantischer, mit Lachsrosa. Wir lieben auch die Verbindung von Classic Blue mit hellem oder blau lackiertem Holz, bei dem die natürliche Maserung noch gut sichtbar ist.

Entdecken Sie die neuen Farben, Effekte und Kombinationen

Wir hoffen, Ihnen ein paar nützliche Anregungen gegeben zu haben, um ein bisschen Ruhe und Geborgenheit in Ihre Räume zu bringen.

Wollen Sie unsere Produkte genauer kennen lernen?
Schreiben Sie uns!

* Pflichtfelder

application book

Die beste Art, über die Welt der ICA Group und die neuen Effekte informiert zu sein. Videos, Bilder und Broschüren ermöglichen eine detaillierte Einsicht in die neuen Farbtrends und die innovativsten Decklacke für den Innen- und Außengebrauch.

Download now

newsletter

Fordern Sie den ICA Group Newsletter an und bleiben Sie somit stets up-to-date.

Follow us

 

Cookies helfen uns, unseren Service zu verbessern. Durch Nutzung dieser Services, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies durch uns. Info