Case Study

Unsere Holzlacke bekommen Flügel

Hier sprechen wir von SAP Renovation, einem Fachunternehmen für die Klavierrestauration, das unsere Lacklinie Deep Black verwendet.


Klaviere von SAP Renovation: Das ist Musik mit unseren Lacken!

Denken Sie an einen eleganten Konzertsaal und stellen Sie sich mitten auf der Bühne einen schwarzen Flügel vor, der die tausend Lichter im Saal spiegelt. Nun, der glänzende Lack, den der Flügel „trägt“, könnte Deep Black von ICA Group sein. 

Heute wollen wir von einem renommierten Kunden unseres Unternehmens erzählen: Die polnische Firma SAP Renovation ist auf die Restaurierung von Klavieren spezialisiert und verwendet seit nunmehr 9 Jahren unsere Holzlacke. Wir möchten Ihnen diesen angesehenen Betrieb vorstellen und erklären, warum er sich ausgerechnet an uns gewandt hat. Vorhang auf, die Geschichte beginnt!

SAP Renovation im Mittelpunkt der Szene

Die polnische Stadt Kalisch ist das größte Zentrum für die Klavierrestauration in der Welt. Genau hier wurde im Jahr 1990 die Firma SAP Renovation gegründet. Heute hat sie keine Rivalen in Europa und kann auf über 11.000 restaurierte Instrumente für Kunden aus aller Welt zurückblicken. Alte oder beschädigte Klaviere und Flügel werden ästhetisch und funktional wieder ein einen perfekten Zustand versetzt, wobei ihr historischer Charakter erhalten bleibt, der sie zu Einzelstücken macht. 

Das Unternehmen arbeitet an allen Teilen des Instruments vom Gehäuse über die Mechanik bis zu seiner Seele, der Akustik. Wir wollen hier auf die Lackierung eingehen, nicht nur, weil an dieser Stelle unsere Lacke ihren Auftritt haben, sondern weil es sich um einen wesentlichen Aspekt für ein Klavier oder einen Flügel handelt.

Hinter den Kulissen: in der Lackierwerkstatt

Blicken wir einmal hinter die Kulissen: Wir betreten die Lackierwerkstatt von SAP Renovation. Hier werden, so erklärt uns unser Kunde, nur Lacke höchster Qualität verwendet, die ein tadelloses ästhetisches Ergebnis und unvergleichliche Dauer und Widerstandskraft garantieren. Um eine perfekte Lackierung zu gewährleisten, ist auch die Aushärtung des Lacks besonders zu beachten. Dieser Prozess dauert in dieser Werkstatt sogar 600 Stunden.

So kann SAP Renovation mit hochwertigen Produkten und einer umfassenden Erfahrung seit 29 Jahren auch die anspruchsvollsten Kunden befriedigen (in der Regel sind dies Klavierhändler).

Unsere Lacke haben verschiedene „Proben“ bestanden

Vor der Entscheidung hat die Firma SAP Renovation unsere Produkte in ihren Lackierkabinen zahlreichen, strengen Qualitätstests unterzogen. Das Ergebnis? Die Polyesterlacke von ICA haben bewiesen, dass sie:

  • die Lebensdauer des Instruments dank ihrer Widerstandskraft verbessern,
  • einen dauerhaften glänzenden, funkelnden Effekt gewährleisten.

Das Unternehmen hat sich für Deep Black entschieden, eine Lacklinie mit der Farbpaste PP53, die ein intensives, glänzendes Schwarz garantiert. Die Paste wurde von den F&E-Labors von ICA Group speziell für Klavierlack entwickelt.

Aber geben wir nun das Wort dem Leiter der Produktionswerkstatt von SAP Renovation, Herrn Łukasz Skrzybalski, der über unsere Lacke schreibt:

„Das Schleifen und Polieren des Lacks ist überraschend einfach, sowohl mit manuellen als auch mit mechanischen Verfahren, und man bemerkt keinerlei Nachgeben der Beschichtung im Laufe der Jahre.“

Nun ... das ist Musik für unsere Ohren!

FÜLLEN SIE BITTE DAS FORMULAR AUS
Wir werden Sie umgehend kontaktieren

* Pflichtfelder

application book

Die beste Art, über die Welt der ICA Group und die neuen Effekte informiert zu sein. Videos, Bilder und Broschüren ermöglichen eine detaillierte Einsicht in die neuen Farbtrends und die innovativsten Decklacke für den Innen- und Außengebrauch.

Download now

newsletter

Fordern Sie den ICA Group Newsletter an und bleiben Sie somit stets up-to-date.

 

 

Cookies helfen uns, unseren Service zu verbessern. Durch Nutzung dieser Services, akzeptieren Sie die Nutzung von Cookies durch uns. Info