23. April 2018 - News

ICA GROUP BEIM FUORISALONE

Milano design week zeigt zeichen aus Civitanova


Während der internationalen Möbelmesse in Mailand vom 18. bis 22. April stand ICA Group im Showroom Superstudio Più in Via Tortona 27 im Mittelpunkt einer sensationellen Ausstellung des Rahmenprogramms „Fuorisalone“, das jedes Jahr Tausende Besucher anzieht.

18 Designer aus 6 verschiedenen Ländern folgten der Einladung des Dänen Niklas Jacob, Flat-Pack-Projekte mit „Do-it-Yourself“-Montagen zu kreieren, die auf ironische und lustige Weise der IKEA-Welt Ehre erweisen sollen. Daher der Name der Ausstellung, eine Anspielung auf den schwedischen Großkonzern: IDEA, The Design Supermarket. So gibt es dort einen Tisch für Unsoziale mit dem Namen Chatt, Diät ist für alle gedacht, die abnehmen wollen, und Grandiös ist ein Podium für Egozentriker. Weiter gibt es einen Schrank, in dem der Liebhaber versteckt werden kann und der mit einer Sitzgelegenheit ausgestattet ist, um bequem darin ausharren zu können; außerdem ein Buchregal für nur ein Buch und weitere Projekte.

Die entworfenen Objekte wurden mit den BIO-Produkten auf Wasserbasis von ICA lackiert. Die etwas andere Art, das neue Produkt und seine grünen Eigenschaften vorzustellen.

Am Freitag, 16. März, waren die Designer zu Gast im ICA-Hauptquartier für ein spezifisches Event ihnen zu Ehren. Sie konnten das Unternehmen der Familie Paniccia besichtigen: von den Labors im R&D-Zentrum über die Seminarräume der ICA Academy bis zum Lifelab, einem innovativen und derzeit einzigartigen Bereich in Europa, in dem man Inspiration für das bevorstehende Produkt finden und es im „fertigen Zustand“ sehen kann. Dieses kleine „Paradies“ ist speziell für alle konzipiert, die Architektur, Möbel und Interior Design entwerfen.

Auf dem Empfang beim Präsidenten Sandro Paniccia, dem Generaldirektor Andrea Paniccia und Lorenzo Paniccia, dem R&D Technical Manager, hatten die Designer die Chance, das neue Produkt aus dem Hause ICA näher kennen zu lernen: IRIDEA BIO ist der erste Lack der Welt, der ohne Erdöl und mit einem Produktionszyklus mit sehr geringen Umweltauswirkungen hergestellt wird. „Jedes Unternehmen muss sich dem Problem stellen, wie stark es den Planeten belastet“, erklärt Sandro Paniccia, „der BIO-Lack von ICA ist das Ergebnis aus drei Jahren Forschung und der Beweis dafür, dass auch im Chemiesektor der Weg zu einer umweltbewussten Nachhaltigkeit möglich ist.“

Ebenfalls bei der Möbelmesse gehörte ICA Group zu den Unterstützern des Projekts Young & Design, das von Flavio Maestrini konzipiert wurde und für Produkte und Einrichtungselemente von Designern unter 35 bestimmt ist, die von den ausstellenden Firmen bei der Möbelmesse/Fuorisalone umgesetzt und präsentiert wurden – DESIGNforFURNITURE. Diese Förderung zeigt, dass das Unternehmen die Recherche, in diesem Fall im Designbereich, mit jungen Projektplanern aufwerten will. Young & Design war für viele eine wichtige Plattform für den Eintritt in die Arbeitswelt.

FÜLLEN SIE BITTE DAS FORMULAR AUS
Wir werden Sie umgehend kontaktieren

* Pflichtfelder

application book

Die beste Art, über die Welt der ICA Group und die neuen Effekte informiert zu sein. Videos, Bilder und Broschüren ermöglichen eine detaillierte Einsicht in die neuen Farbtrends und die innovativsten Decklacke für den Innen- und Außengebrauch.

Download now

newsletter

Fordern Sie den ICA Group Newsletter an und bleiben Sie somit stets up-to-date.

Follow us