6. November 2023 - News

ICA: unser soziales Engagement in der Region

Das Wachstum der Gruppe ist stets mit dem Wachstum unseres sozialen Engagements einhergegangen. Hier sind einige der Initiativen, die wir in den letzten Jahren unterstützt haben.


Wir wachsen. Und in gleichem Maße wächst auch unser soziales Engagement in der Region

Im Laufe der Jahre haben wir viel für die Region getan, in der wir entstanden sind. Wir sind gemeinsam gewachsen und werden dies auch weiterhin tun.

Wer unternehmerisch tätig ist, arbeitet nicht nur für sein eigenes Unternehmen: Er arbeitet für ein ganzes Gebiet, für eine Gemeinschaft. Unseres, unsere, ist die Provinz Macerata. Hier wurde die ICA Group gegründet und ist gewachsen.

Mit dem Wachstum unserer Gruppe ist auch unser Engagement für lokale (und andere) Initiativen gewachsen, die von der Förderung der Gesundheit und der Integration bis zur Zusammenarbeit mit Kultur- und Sportvereinen reichen.

Wir unterstützen zum Beispiel mit großer Begeisterung die AIRC-Stiftung für Krebsforschung, den Verein Anffas, der Familien mit Behinderungen betreut und unterstützt, den Italienischen Mukoviszidose-Verband der Marken (LIFC) und das Projekt „Mobilità Garantita“ (PMG) von Civitanova Marche.

Wir haben auch Organisationen und Verbände unterstützt, die Sportveranstaltungen organisieren, wie den Verein Anthropos für paralympische Athleten, ASD Sordi Citanò, den Stracivitanova-Halbmarathon und die Profi-Volleyballmannschaft der Männer Lube Volley.

Wir spenden unsere Produkte für Bildungsprojekte in Schulen und Kirchengemeinden. Wir öffnen die Türen unseres Hauptsitzes für Studenten und arbeiten dank der ICA Academy regelmäßig mit Universitäten bei Bildungs- und Forschungsprojekten zusammen.

Wir haben in Sanierungsprojekte in unserer Stadt investiert. So haben wir beispielsweise mit einem Künstler aus Civitanova an dem Projekt „Vedo a colori“ (Ich sehe in Farbe) zusammengearbeitet, um das Hafengebiet durch Straßenkunst zu erneuern, weil wir davon überzeugt sind, dass Kultur und Kunst als integraler Bestandteil der Arbeit eines Unternehmens betrachtet werden sollten. Oder wir haben ein Insektenhotel gebaut, um den Bürgern einen echten „Nachhaltigkeitsbereich“ zu bieten, der vor allem, aber nicht nur, Kinder und Jugendliche dafür sensibilisieren soll, wie wichtig der Schutz der Ressourcen des Territoriums und die Erhaltung des Gleichgewichts in der Natur sind.

Zu den verschiedenen Initiativen, an denen wir in erster Linie beteiligt waren, gehörten 2016 die Unterstützung der vom Erdbeben betroffenen Bevölkerung von Macerata und die Spende von 100.000 EUR an die Gemeinde Fiastra. Im Jahr 2020, mitten im COVID-Notstand, haben wir für die Gemeinde Civitanova Marche Desinfektionsgels und -sprays hergestellt und geliefert, die an das Grüne Kreuz, die Polizeikräfte und Gesundheitseinrichtungen verteilt wurden.

Dieses Engagement erfüllt uns mit Stolz: Wir werden auch weiterhin gemeinsam mit unserem Gebiet wachsen. Mit dem Ziel, gemeinsam eine bessere und nachhaltigere Zukunft für alle zu schaffen.

FÜLLEN SIE BITTE DAS FORMULAR AUS
Wir werden Sie umgehend kontaktieren

* Pflichtfelder

application book

Die beste Art, über die Welt der ICA Group und die neuen Effekte informiert zu sein. Videos, Bilder und Broschüren ermöglichen eine detaillierte Einsicht in die neuen Farbtrends und die innovativsten Decklacke für den Innen- und Außengebrauch.

Download now

newsletter

Fordern Sie den ICA Group Newsletter an und bleiben Sie somit stets up-to-date.

Follow us